Korschenbroich: Flitterwochen auf dem Golfplatz

Am 10. Juli schwingen wieder prominente Sportler den Golfschläger für den guten Zweck.

Korschenbroich. Zum vierten Mal wird der Ex-Tennisstar Boris Becker zusammen mit seinem ehemaligen Doppel-Partner Eric Jelen beim WFG Business Cup im Golfpark Rittergut Birkhof den Golfschläger für den guten Zweck schwingen. Jelen: "Vergangenes Jahr haben wir beide eine Pause gemacht. Um so mehr freuen wir uns, dieses Jahr wieder dabei zu sein."

Ob allerdings auch Boris Beckers Verlobte Lilly Kerssenberg kommen wird, ist noch nicht klar. "Die beiden werden am 12.Juni heiraten", erinnerte sein Freund Jelen. "Dann kann er ja Flitterwochen auf dem Golfplatz machen", scherzte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke.

Doch auch weitere Sportgrößen haben sich für das Benefiz-Golfturnier angekündigt. So werden wie bereits im Vorjahr wieder die ehemaligen Fußballprofis Olaf Thon und Thomas Berthold auf dem Platz stehen. Zum ersten mal dabei sind in diesem Jahr der ehemalige Bundesliga-Spieler Thomas Brdaric, der zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag war, und der Ex-Bundesliga-Trainer Jörg Berger.

Wie auch in den vergangenen Jahren soll der Erlös des Golfturniers in die Cleven-Becker-Stiftung fließen, die sich für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen einsetzt. "Wir streben in diesem Jahr wieder eine Summe von rund 40 000 Euro an, die der Stiftung, aber auch Schulen im Rhein-Kreis Neuss zu Gute kommen sollen", sagt Jürgen Steinmetz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Welche Schule im Kreis von der Förderung profitieren werde, sei nicht klar, so Steinmetz. Angedacht sei aber, dass die Stiftung einer oder zwei Schulen die Teilnahme am Projekt "Fit-4-Future" ermöglichen werde. Eric Jelen: "Die Schulen werden eine Tonne mit verschiedenen Spielgeräten bekommen, damit die Kinder sich in den Pausen mehr bewegen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort