Konkordia-Ringer gewinnen 1000 Euro mit Mannschaftsfoto

Bei einem Wettbewerb zählte das Foto zu den besten.

Die Ringer des KSK Konkordia Neuss kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Zuerst ehrte die Stadt Neuss die Schüler des ehemaligen Bundesligisten als „Mannschaft des Jahres“, nun gab es im Rahmen des Wettbewerbs „Mannschaftsfoto des Jahres 2014“ einen Scheck über 1000 Euro für den Kraftsportklub.

DB Regio NRW und Landessportbund NRW hatten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen aufgerufen, ein kreatives Teamfoto rund um das Thema Bahnfahren auf der Internetseite www.mannschaftsfoto-nrw.de hochzuladen.

Mehr als 300 Teams beteiligten sich an dem Wettbewerb, machten die unterschiedlichsten Bilder an Bahnhöfen, auf Bahnsteigen und in Zügen der Deutschen Bahn. Eine unabhängige Jury wählte die fünf kreativsten Einsendungen aus.

Der Beitrag des KSK Konkordia Neuss gehörte schließlich zu den fünf jeweils mit 1000 Euro prämierten Motiven. Dazu Christian Lachmann, Referent Fahrgastmarketing DB Regio NRW: „Es macht Spaß zu sehen, wie engagiert beim KSK Konkordia Neuss Jugendarbeit geleistet wird. Ringen ist eine Randsportart und hat es daher nicht leicht, Sponsoren zu finden. Es freut mich daher umso mehr, dass wir mit dem Scheck den Verein finanziell fördern können.“

Es habe in der Konkordia den richtigen Verein getroffen, findet Siegfried Willecke, Geschäftsführer Sportbund Rhein-Kreis Neuss: „Es freut mich besonders, dass der KSK den Preis für das kreativste Foto gewonnen hat. Alle Beteiligten leisten hier vorbildliche Jugendarbeit — und der Klub hat sich voll und ganz dem Leistungssport verschrieben.“

Dieter Wuttke, 2. Vorsitzender des KSK, versprach: „Den Scheck investieren wir komplett in unsere Jugendarbeit. Mit dem Siegerfoto, das unser Vereinsfotograf Daniel Ziegert toll in Szene gesetzt hat, gehen wir nun auf Sponsorensuche.“ sit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort