Kaarst: Pures Badevergnügen im See

Bei einer Wassertemperatur von 18 Grad kühlten sich zahlreiche Sonnenhungrige ab.

Kaarst. Über 30 Grad Hitze, schon am Morgen ein blitzblauer Himmel und abends ein mildes Abendrot über dem See, an dem man die ganze Zeit baden war - so lässt es sich aushalten. Zahlreiche Besucher aus der Region nutzten am Wochenende die ersten richtigen Sommertage für einen Ausflug an den Kaarster Baggersee.

Rund 50 000 Gäste zählen die Kreiswerke Grevenbroich als Betreiber des Kaarster Sees pro Jahr an den beiden Stränden. Um den Wert auch in dieser Saison zu erreichen, müsste das sonnige Wetter nun einige Wochen anhalten. Aufziehende dunkle Wolken am Samstagnachmittag schienen diese Hoffnung zuerst zunichte zu machen. Ein Gewitter und Regen blieben aber zum Glück aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort