Kaarst/A 52: Spektakulärer Verkehrsunfall mit Verletzten

Düsseldorf/Kaarst (ots). Eine Schwerverletzte undzwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend auf der A 52 bei Kaarst ereignete.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf hatte ein34-jähriger Mann aus Krefeld mit seinem BMW gegen 19 Uhr die Auffahrtder Anschlussstelle Kaarst-Nord in Richtung Düsseldorf befahren. Auf derregennassen Fahrbahn verlor er beim Beschleunigen die Kontrolle überseinen Wagen und schleuderte auf die A 52.

Hier kollidierte der BMW mitdem Citroen einer 47-jährigen Frau aus Köln, die in Richtung Düsseldorfauf der linken Fahrbahn unterwegs war. Durch die Wucht des Aufprallsgeriet der Citroen ins Schlingern, überschlug sich und kam erst auf demDach liegend zum Stillstand.

Die Fahrerin musste mit schwerenVerletzungen ins Krankenhaus gebrachtwerden. Ihr 45-jähriger Beifahrer und der BMW-Fahrer konnten nachkurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Durch Fahrzeugteile wurdeein Audi beschädigt, dessen Fahrer blieb aber unverletzt.

Während des Rettungs- und Bergungseinsatzes musste die AnschlussstelleKaarst-Nord und die A 52 in Richtung Düsseldorf für eine Stundegesperrt werden.
Sachschaden: zirka 15 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort