Schnellere Maßnahmen gefordert Die Instandsetzungen der Neusser Jugendtreffs verzögern sich

Neuss · Die CDU fordert eine schnellere Instandsetzung der Einrichtung „Der Treff“ in Weckhoven. Während der Träger dort seit 2018 auf Maßnahmen hofft, scheinen die Arbeiten im Jugendzentrum „Kontakt Erfttal“ nicht voranzuschreiten.

 Die Kinder- und Jugendeinrichtung „Der Treff“ bedarf bereits seit mehr als drei Jahren einer Sanierung.

Die Kinder- und Jugendeinrichtung „Der Treff“ bedarf bereits seit mehr als drei Jahren einer Sanierung.

Foto: Andreas Woitschützke

Wenig einladende Räume prägen laut Thomas Kaumanns das Bild des Jugendzentrums „Der Treff“ in Weckhoven. Der jugendpolitische Sprecher der CDU-Fraktion war vor Ort, um sich einen Eindruck von dem Haus zu machen, für das seine Partei eine schnellere Sanierung fordert. Die offene Freizeiteinrichtung in der Otto-Wels-Straße 10 müsse dringend grundlegend renoviert werden, heißt es in einer Mitteilung der CDU. „Heutzutage kann man Kinder und Jugendliche nicht mehr in ein solches Haus hineinlassen“, sagt Jugendpolitiker Kaumanns.