Joggerinnen unsittlich berührt

Schon drei Frauen meldeten Angriffe von Montag und Dienstag.

Neuss. Schon wieder hat ein Unbekannter eine Joggerin belästigt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die 46 Jahre alte Sportlerin am Dienstag gegen 17 Uhr an der Erft zwischen Gnadental und Grimlinghausen unterwegs. Von hinten näherte sich ihr dort ein Mann und berührte sie unsittlich. Die Frau schrie den Mann an, der daraufhin zunächst flüchtete. Nach einigen Metern blieb er allerdings stehen und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise.

Die Joggerin informierte eine Passantin, die die Polizei verständigte. Der Täter konnte flüchten. Möglicherweise entfernte er sich auf einem dunklen Fahrrad mit auffälligen neon-orangefarbenen Fahrradtaschen am Gepäckträger. Der junge Mann mit schmalem Gesicht ist etwa 1,75 Meter, 20 Jahre alt, hat eine sportliche-trainierte Figur und dunkle kurze Haare. Er trug eine schwarze Jogging- oder Cargohose und eine grün-khaki-farbene Kapuzenjacke. Die Kapuze hatt er auf den Kopf gezogen. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

Wie die WZ berichtete, hatte bereits am Montagabend ein Mann eine Joggerin am Reuschenberger Wald angegriffen. Auch sie wurde unsittlich berührt, der Mann — in Kapuzenjacke — flüchtete. Aufgrund der Berichterstattung meldete sich am Dienstagabend eine weitere Geschädigte bei der Polizei.

Wie die 30-Jährige berichtete, joggte sie ebenfalls am Montag gegen 16.35 Uhr in Selikum im Bereich Nixhütter Weg/ Corneliuskapelle in Richtung Pomona. Sie bemerkte zunächst einen jungen Mann, der einen blauen Schal vor dem Gesicht hatte. Die junge Frau lief weiter. Kurz darauf griff ihr der Mann von hinten an das Gesäß und berührte sie unsittlich. Sie blieb stehen, woraufhin sich der Täter sofort entfernte. Das Opfer beschreibt ihn als 16 bis 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und durchtrainiert. Er hat weiche Gesichtszüg und längere dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und grauem Kapuzen-shirt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Nach derzeitigem Sachstand gehen die Fahnder davon aus, dass für die geschilderten Vorfälle derselbe Täter verantwortlich ist.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem Fahrrad geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 2 02131-3000 an die Polizei in Neuss zu wenden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort