1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Innenstadt: 89-Jährige Fußgängerin von Taxi angefahren

Innenstadt: 89-Jährige Fußgängerin von Taxi angefahren

Neuss. Am Montagmorgen gegen 11 Uhr, wurde in der Kreuzung Krefelder Straße/Hafenstraße eine 89jährige Frau angefahren. Ein 50jähriger Taxi-Fahrer wollte zu dieser Zeit von der Niederstraße nach rechts in die Hafenstraße abbiegen.

Dabei übersah er offensichtlich die Frau, die mit ihrem Rollator die Hafenstraße an der Fußgängerfurt überqueren wollte.

Die Frau wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen steht fest, dass die Seniorin keine schwereren Verletzungen erlitten hat. Aufgrund von Absperrmaßnahmen kam es, insbesondere für den öffentlichen Personennahverkehr für die Dauer von etwa 30 Minuten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.