NRW „Donut-Meile“ Neusser Innenstadt

Neuss · Vier solcher Spezial-Geschäfte gibt es bereits in der City – bald sind es fünf. Das wirft Fragen auf.

 Das „Tee-Wunder“ (Büchel) wirbt nicht nur mit Bubbletea, sondern auch mit seinem „Donut-Labor“.

Das „Tee-Wunder“ (Büchel) wirbt nicht nur mit Bubbletea, sondern auch mit seinem „Donut-Labor“.

Foto: Simon Janßen

Eigentlich hätte Timor Yavuz längst eröffnen wollen. Bereits seit einem halben Jahr laufen die Planungen für seinen Laden „Diamond Donuts“, an der Neustraße. Wegen baulicher Verzögerungen wurde der Eröffnungstermin aber immer wieder verschoben. Nun peilt er den 1. Juli an. Sein ursprünglicher Plan, den ersten Donut-Laden in Neuss zu eröffnen, wurde mittlerweile über den Haufen geworfen. Denn: In den vergangenen Wochen sind Filialen dieser Art „wie Pilze aus dem Boden geschossen“. Binnen kürzester Zeit haben vier Donut-Läden eröffnet. Sobald Timor Yavuz an der Neustraße startet, sind es fünf!