Impfdrängelei im Rhein-Kreis Neuss? Parteifreund beschuldigt Welsink der Impfdrängelei

Neuss · Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und Inhaber der Medicoreha soll ein „Impfdrängler“ sein.

 Dieter Welsink sieht sich zu Unrecht attackiert.

Dieter Welsink sieht sich zu Unrecht attackiert.

Foto: Ludger Baten

64 Prozent von der Belegschaft des Rehabilitationsunternehmens Medicoreha sind bereits gegen das Coronavirus geeimpft, darunter auch der Firmenchef Dieter Welsink. Das trägt dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion jetzt den Vorwurf ein, ein so genannter Impfdrängler zu sein. Nachdem solche Gerüchte schon einige Tage auch im politischen Umfeld der Kreispolitik kursierten, machte sie als erster der ehemalige Neusser CDU-Stadtverordnete Sebastian Rosen mit einem Post auf Welsinks Facebookseite publik – wenn auch ohne dieses Wort zu benutzen. Doch der Zusammenhang ist unzweideutig, Rosens Forderung auch: „Ich empfehle Dir, alle politischen Ämter niederzulegen!“ schließt Rosens Post.