Lockerungen in Neuss Pfingstmontag könnte geöffnet werden

Rhein-Kreis · Fällt der Inzidenzwert im Kreis am Dienstag unter 100 und bleibt dort stabil, sind Lockerungen in Sicht.

 Thomas Krucza von der Trafostation will erst mit Öffnungsvorbereitungen starten, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 liegt.

Thomas Krucza von der Trafostation will erst mit Öffnungsvorbereitungen starten, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 liegt.

Foto: Andreas Woitschützke

(goe/jasi) Fällt der Wert oder fällt er nicht? Wenn er fällt, bleibt er fünf Tage auf dem Niveau? Die Rede ist vom Inzidenzwert, der allein darüber entscheidet, ob es auch im Rhein-Kreis in absehbarer Zeit zu Lockerungen kommen wird. Möglich sind die frühestens ab Pfingstmontag – wenn der Inzidenzwert im Rhein-Kreis ab Dienstag unter 100 liegt. Denkbar wäre das, lag er doch am Montag bereits bei 102,9.