Holzheim ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen
Die Fußballer stehen nach dem 5:1-Erfolg beim TSV Eller im Relegations-Hinspiel dicht vor dem Aufstieg in die Landesliga.
Holzheim. Damit hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Die Fußballer der Holzheimer SG haben den so stark eingeschätzten TSV Eller 04 im Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die Landesliga auswärts mit 5:1 (1:0) überrollt. „Klar, jetzt stehen wir mit anderthalb Beinen in der Landesliga“, sagte Guido van Schewick — und wenn selbst der sonst so besonnene Trainer der HSG das sagt, dann will das etwas heißen.
Herausragender Mann vor 420 Zuschauern war Tom Nilgen, der für die ersten drei Holzheimer Treffer, darunter zwei direkte Freistöße, in Eigenregie verantwortlich zeichnete. Der beste linke Fuß des Rhein-Kreises zwirbelte seinen ersten Versuch bereits nach sechs Minuten flach in die Maschen — zuvor hatten die Gäste den verletzten Thorsten Linnemeier auswechseln müssen.
Den Ausgleich durch Eremias Ghebremedhin (48.), der nach einem Handelfmeter — Fabio Dittrich sprang der Ball aus kurzer Distanz an den Arm — im Nachschuss traf, egalisierte Nilgen schnell. Den ruhenden Ball aus 18 Metern setzte er unter Mithilfe von Torhüter Lukas Müller zum 2:1 ins Tor (58.). Maxwell Nuako für Eller und Marvin Meirich für Holzheim saßen zu diesem Zeitpunkt übrigens schon auf der Bank. Beide hatten bereits in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte gesehen.