1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Heitzung ausgefallen: Schüler bekommen „kältefrei“

Heitzung ausgefallen: Schüler bekommen „kältefrei“

Zwar konnten Techniker die Heizung schnell wieder reparieren, doch die Räume mussten erst wieder aufheizen.

Neuss. Früher als gewöhnlich waren die Neusser Straßen am Montagmorgen voller Schüler auf dem Heimweg. Schon vor den ersten Stunden konnten die Kinder und Jugendlichen der Christian-Wierstraet-Realschule und des Quirinus-Gymnasiums gleich wieder nach Hause gehen. Über das Wochenende war an beiden Schulen die Heizung ausgefallen, die Raumtemperatur auf unter 15 Grad gesunken.

Zwar konnten Techniker die Heizung schnell wieder reparieren, doch die Räume mussten erst wieder aufheizen. Für die Schüler gab es — trotz fehlenden Schnees und Eises — „kältefrei“.