Sanierung in Neuss Erster Teil der Sanierung ist fast fertig

Neuss · Der erste Teil der 1,2 Millionen Euro teuren Sanierung des Hauptbahnhofs ist fast vollendet, mit dem Gebäude wird wohl erst 2023 begonnen. Aber reichen diese Maßnahmen aus?

 Bereits Mitte vergangenen Jahres hatten Künstler den Tunnel im Neusser Hauptbahnhof neu gestaltet.

Bereits Mitte vergangenen Jahres hatten Künstler den Tunnel im Neusser Hauptbahnhof neu gestaltet.

Foto: Andreas Woitschützke

Von mehr als 37 000 Reisenden wird der Neusser Hauptbahnhof täglich genutzt. Vor allem regelmäßigen Gäste wie Pendler werden es bereits gemerkt haben: Einige Sanierungs-Maßnahmen sind frisch abgeschlossen. Die Bahn bestätigt: „In diesem Quartal steht lediglich noch der Austausch der letzten sieben Anzeigen im Bahnhof an. Weitere sieben Anzeigen sind bereits installiert worden“, teilte ein Sprecher mit.