Handball: TSV spielt für einen guten Zweck

In Bergneustadt verzichtet der Bundesligist auf seine Gage.

Bergneustadt. Das hat der TSV Dormagen auch noch nicht erlebt: In der Partie gegen die Oberliga All Stars des Handballverbandes Mittelrhein am Samstagabend ging plötzlich das Licht in der Bergneustädter Bursten-Halle aus und Siegbert Krieger, rühriger Organisator der Veranstaltung, machte seiner langjährigen Lebensgefährtin einen Heiratsantrag.

Unter dem Applaus der Zuschauer und Spieler nahm sie den Antrag an. Auch die Bergneustädter Familie, deren Tochter nach einem Autounfall im Koma liegt, durfte sich letztlich freuen: Mit über 550 Zuschauern über den gesamten Tag erzielten die All Star Spiele nicht nur Besucherrekord, auch der Spendenerlös zugunsten der jungen Handballerin war riesig.

Das Ergebnis des Spiels war denn auch eher Nebensache, zumal plötzlich auf der Anzeigetafel spaßeshalber 24:24 stand. So war nach dem Schlusspfiff auf der Tafel 44:39 zu lesen, tatsächlich siegte der Bundesligist, der auch auf seine Gage verzichtet hatte, mit 44:26 (23:9).

Der TSV konnte nur mit neun Spielern antreten, nachdem auch Michiel Lochtenbergh wegen einer Weisheitszahn-OP nicht zur Verfügung stand. Auf die "jungen Wilden" aus dem Regionalliga- beziehungsweise A-Jugend-Team konnte Trainer Kai Wandschneider nicht zurückgreifen, da sie bei Pflichtspielen zum Einsatz kamen.

Mehrere der Langzeitverletzten wie Konstantinos Chantziaras und Maciej Dmytruszynski waren aber mitgefahren und weilten unter den Zuschauern. "In der ersten Halbzeit ging es uns schon darum, sportlich zu überzeugen", sprach der technische Leiter Thomas Dröge von "gelungenen Kombinationen und einer deutlichen Überlegenheit." Nach der Pause stand freilich der Spaßfaktor im Vordergrund.

Am Samstag, 16. Mai, wird es dann wieder ernst: Der TSV trägt um 19 Uhr beim Stralsunder HV das vorletzte Auswärtsspiel der Saison 2008/09 aus.

TSV: Feshchanka, Reckzeh; Meyer (11), Landsberg (7), Wisotzki (7), Zakharov (6), Henkel (5), Linder (4), Meckes (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort