Großbrand bei Fetthersteller am Neusser Hafen

Neuss (dpa). Großeinsatz der Feuerwehren von Neuss, Düsseldorf und Ratingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Bei einem Hersteller von Öl und Fett an der Industriestraße im Neusser Hafen brannte ein Gebäude in voller Ausdehnung.

Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht.

Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht.

Foto: Theo Titz

Die Feuerwehr brachte das Feuer gegen 1.00 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings bis in den Morgen hinein an.

Zwei Mitarbeiter der Firma im Alter von 25 und 59 Jahren wurden durch Rauchgas leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auf dem Betriebsgelände seien Gefahrstoffe in größerem Umfang vorhanden, hieß es bei der Feuerwehr.

Zwei Leichtverletzte bei Großbrand im Neusser Hafen
16 Bilder

Zwei Leichtverletzte bei Großbrand im Neusser Hafen

16 Bilder

Aufgrund von massiver Rauchentwicklung habe das Landesumweltamt Luftmessungen und Gewässerproben durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen waren zunächst ebenso unbekannt wie die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort