Grevenbroich: Kuh Frieda entscheidet sich erst spät

Anlässlich der Kapellener Sommernacht strömten 2.500 Besucher ins Erftstadion. Gegen 22.30 Uhr ließ die Kuh ihren Fladen fallen.

Grevenbroich. Die Kapellener Sommernacht gehört seit einigen Jahren zum festen Termin im Grevenbroicher Veranstaltungskalender. Und so überraschte es nicht, dass am vergangenen Samstagabend wieder über 2500Besucher ins Erftstadion strömten.

Die Veranstalter Marc Pesch und Josef Breuer hatten allen Grund zur Freude, galt es doch, eine Sommerparty zu feiern. Deren Höhepunkt näherte sich schon bald: Kuh Frieda wurde auf den eingezäunten Sportplatz geführt. Die Gäste hatten mit ihrer Eintrittskarte Lose kaufen können, um so vorherzusagen, auf welchem markierten Feld die Kuh ihren Fladen fallenlassen würde.

Zunächst zeigte sich Frieda eher lustlos. In der Nähe des Elfmeter-Punktes legte sich die schwarzweiße Milchproduzentin gemütlich hin - was der Partystimmung jedoch keinen Abbruch tat. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen sorgte Marc Pesch mit gut ausgesuchter Musik für tolle Atmosphäre.

Hildegard Helbig (43) aus Hemmerden sagte: "Selbst wenn ich nicht gewinne, haben wir, meine Freundinnen und ich, eine Menge Spaß." Dem stimmte Susanne Wolter (38) aus Holzheim zu: "Es ist unglaublich, was hier auf die Beine gestellt wurde."

Gegen 22 Uhr hatte Kuh Frieda noch immer niemanden zum Sieger gemacht, und Marc Pesch verlängerte die Frist um gut 30 Minuten. "Wir wollen, dass die Kuh ihren Fladen fallenlässt. Sonst müsste das Los entscheiden, das wollen wir nach Möglichkeit vermeiden", so der Moderator.

Kurz nach 22.30 Uhr war es soweit, der Fladen fiel und die 18-jährige Julia aus Holzheim konnte ihr Glück kaum fassen: Sie gewann 1.000 Euro. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", freute sich die junge Frau. Auf die Frage, was sie mit dem Geld anfangen werde, antwortete sie: "Darüber werde ich mich mit meinem Papa beraten."

Nach einer kleinen Umbaupause kam abschließend Jörg Bausch auf die Bühne. Dem Schlagerstar gelang es im Handumdrehen, die Fans auf seine Seite zu ziehen. Nicht nur deshalb zeigten sich die Veranstalter Marc Pesch und Jupp Breuer mit der Sommernacht sehr zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort