Grevenbroich: Kölner Straße - Einbruch in Juweliergeschäft

Grevenbroich. Gezielt sind Einbrecher an der Kölner Straße vorgegangen: Unbekannte haben am Mittwoch gegen 20.45 Uhr die Schaufensterscheibe eines Juweliers eingeschlagen.

Durch das entstandene Loch gelang es ihnen laut Polizei, in die Auslage zu greifen und mit mehreren Trauringen zu entkommen.

Durch den Knall der eingeschlagenen Scheibe auf den Einbruch aufmerksam geworden, beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die vom Juweliergeschäft zu Fuß in Richtung Lindenstraße flüchteten und dabei auf Höhe der Dresdner Bank in die dortige Passage verschwanden.

Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank, einer der Männer hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine weite schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Hose.

Sein Begleiter war mit einer hellen Hose bekleidet und trug ebenfalls eine weite schwarze Kapuzenjacke, die mit silbernen Applikationen auf der Rückseite versehen war.

Hinweise nimmt die Kripo unter 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort