Grevenbroich: Clownstheater in der Alten Feuerwache

Kinderstück: Das Theater Tom Teuer gastiert mit „Dick & Doof“ in Grevenbroich.

<strong>Grevenbroich. Gustav Lampe und Willibald Flimm haben noch nie im Leben einen Film vorgeführt, aber sie sind Profis. Frisch, fromm, fröhlich, frei beginnen sie ihren ersten Arbeitstag als Filmvorführer in Mister Finleysons Wanderkino. "Dick & Doof" heißt die Gemeinschaftsproduktion der Theater "Kreuz & Quer" und "Tom Teuer", die am Donnerstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr in der Alten Feuerwache zu sehen ist. Zum Inhalt: Trotz ständig im Weg liegender Filmdosen, nervender Telefonanrufe vom Chef, schöner Damen im Publikum schaffen sie es, das komische Ding, das der Filmprojektor sein könnte, ans laufen und die Projektionsbirne zur Explosion zu bringen. Das desasterhafte Dilemma nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. Aber einen Gustav Lampe und einen Willibald Flimm kann nichts erschüttern. Wenn einen ein Mister Finleyson feuert, zerlegt man planmäßig sein Wanderkino in alle Einzelteile. Am Ende bleibt immer noch die Musik, die Freundschaft und die Liebe. Gewisse Ähnlichkeiten mit einem bekannten amerikanischen Komikerduo sind durchaus gewollt und beabsichtigt.

Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahre geeignet. Der Eintritt kostet fünf Euro. Infos und Karten bei der Jugendkunstschule: 02181/608654

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort