Gegen Widerstände: Whitesell kauft Ruia

Investor aus den USA teilt Übernahme mit.

Neuss. Die Übernahme des wieder in die Insolvenz geratenen Automobilzulieferers Ruia Global Fasteners (früher Bauer & Schaurte) in der Nordstadt ist offensichtlich perfekt. Am Freitagabend gab das US-Unternehmen Whitesell Germany GmbH & Co. KG, Tochterunternehmen der Whitesell Group of Companies, den Kauf bekannt.

Mit der Übernahme könne man die Kunden nun auf globaler Basis unterstützen und zudem die Produktion über alle Plattformen vereinheitlichen, teilte Whitesell mit. Die Akquisition umfasse vier Produktionsstätten, Grundstücke, Ausrüstung und zwei Vertriebscenter, sie wurde demnach gestern 2013 wirksam.

Ruia übernehme nun den Namen Whitesell Germany GmbH & Co. KG. „Nach zwei Insolvenzverfahren in den letzten vier Jahren konnte Ruia durch die Übernahme von Whitesell der Auflösung entgehen“, heißt es in der Pressemitteilung.

In den vergangenen Wochen hatte es im Unternehmen an der Further Straße bei Arbeitgebern wie Geschäftsführung Widerstand gegen die Übernahme gegeben. Mit Whitesell habe das Unternehmen keine Zukunftsperspektiven, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort