Gaststätten in Neuss Gatronomen besorgt wegen möglichen zweiten Lockdowns

Neuss. · Die verschärften Schutzmaßnahmen stellen die Wirte vor große Herausforderungen.

 Mit Zelten hat Gastronom Thomas Krucza die Trafo-Station für die Winter-Saison hergerichtet. Doch Corona bedroht die Pläne.

Mit Zelten hat Gastronom Thomas Krucza die Trafo-Station für die Winter-Saison hergerichtet. Doch Corona bedroht die Pläne.

Foto: Andreas Woitschützke

Er hat Zelte aufgestellt und alles dafür getan, dass die Trafo-Station auch im Winter für private Feiern in größerem Rahmen genutzt werden kann. Die verschärften Corona-Regeln, die die NRW-Landesregierung vorgelegt hat, sind für Gastronom Thomas Krucza aber so etwas wie ein Nackenschlag. Zwar sind Feiern nach wie vor möglich, aber in abgespeckter Version. „Am Wochenende hatten wir eine Buchung für eine private Feier mit 90 Personen. Jetzt kam die Anweisung: Erlaubt sind nur noch maximal 50“, sagt Krucza.