Galeria Kaufhof in Neuss vor Schließung gerettet Galeria Kaufhof in Neuss ist gerettet

Neuss. · Nach langen und komplizierten Verhandlungen wurde eine Lösung zur Rettung der Galeria Neuss gefunden. Größte Zugeständnisse machten dabei die Eigentümer der Innenstadt-Immobilie.

 Die Schilder, die auf die Schließung hinweisen, werden am Donnerstag abgerissen.

Die Schilder, die auf die Schließung hinweisen, werden am Donnerstag abgerissen.

Foto: Andreas Woitschützke

Die erlösende Nachricht kam am Mittwochnachmittag: Miguel Müllenbach von der Geschäftsführung des Essener Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof informierte Anke Kirschberg darüber, dass „die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen angepasst“ und so „für den Erhalt des Hauses gesorgt werden konnte“. Die Galeria Kaufhof Neuss ist gerettet. Umgehend verständigte die Filialleiterin ihre rund 100 Mitarbeiter und war von der Reaktion und der Erleichterung überwältigt: „So viele Tränen.“