Schwerer Unfall Frau lebensgefährlich verletzt - Radfahrerin in Neuss von LKW erfasst

Neuss · Eine Radfahrerin ist am Dienstag von einem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Neuss am Hauptfriedhof.

 Der LKW erfasste die Radfahrerin beim Abbiegen.

Der LKW erfasste die Radfahrerin beim Abbiegen.

Foto: Emergency-Report.de - Bothe

Ein 48-jähriger LKW-Fahrer hat am späten Dienstagnachmittag im Kreuzungsbereich Rhydter Straße/Konrad-Adenauer-Ring in Neuss eine Radfahrerin übersehen, dadurch kam es zu einem folgenschweren Unfall zwischen der Radfahrerin und dem LKW. Der Sattelschlepper erfasste die Frau beim Abbiegen.

Das Fahrrad der 82-jährigen Frau wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten mehrere couragierte Ersthelfer der verletzten Frau erste Hilfe, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der lebensgefährlich verletzten Radfahrerin. Sie wurde unter notärztlicher Begleitung in eine Klinik transportiert.

Die Polizei bittet Zeugen, die noch etwas zum Unfallhergang beitragen können, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Kreuzungsbereich Rheydter Straße/Konrad-Adenauer-Ring fast vollständig gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort