1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Filialleiter fängt flüchtigen Ladendieb ein

Filialleiter fängt flüchtigen Ladendieb ein

Neuss. Der Filialleiter eines Juweliergeschäfts konnte am Donnerstag (03.02.) auf dem Markt einen flüchtigen Ladendieb selbst stellen und der Polizei übergeben.

Der 25-jährige Krefelder kam gegen 18.20 Uhr in das Geschäft in der Neusser Innenstadt gelaufen, griff unmittelbar in die nächstgelegene Auslage und nahm ein Display, bestückt mit einzelnen Ringen, an sich.

Anschließend flüchtete die Person aus dem Laden in Richtung Peter-Willhelm-Kallen-Straße. Sofort machte sich der 42-jährige Angestellte zu Fuß an die Verfolgung des Täters und konnte ihn auf der Michaelstraße stellen.

Trotz des Versuchs sich gewaltsam loszureißen, gelang es dem Angestellten den renitenten Ladendieb an mittlerweile informierte Polizeibeamte zu übergeben. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert.