Bye-bye, Feuerwerk? Beendet nächstes Jahr eine Lasershow die Neusser Kirmes?

Neuss · Leuchtende Raketen bilden traditionell den Abschluss zur Neusser Kirmes. Im nächsten Jahr könnte das Finale jedoch anders aussehen.

Mit dem traditionellen Feuerwerk am Dienstagabend ist die Kirmes zu Ende gegangen.

Mit dem traditionellen Feuerwerk am Dienstagabend ist die Kirmes zu Ende gegangen.

Foto: Frank Kirschstein

Zum Abschluss knallt es nochmal richtig. Dieses ungeschriebene Gesetz gilt in Neuss in Bezug auf die Kirmes zum Bürger-Schützenfest seit Jahren. Auch in diesem Jahr bildete das Feuerwerk am Dienstagabend das traditionelle Finale der Feierlichkeiten. Viele Zuschauer verfolgten das Lichterspektakel und machten Handyfotos- und -videos. Zu dem Zeitpunkt wussten sie allerdings noch nicht, dass das Bildmaterial mal einen besonderen historischen Wert haben könnte – denn womöglich war das Abschluss-Feuerwerk zur Kirmes in diesem Jahr das vorerst letzte in dieser Form.