Feuerwehreinsatz in Neuss - Brandrauch weithin sichtbar

Gartenlaube geht in Flammen auf : Feuerwehreinsatz in Neuss - Brandrauch weithin sichtbar

Im Neusser Ortsteil Furth-Nord ist es am Donnerstagmorgen zu einem Brand in einer Gartenlaube gekommen. Wie die Feuerwehr Neuss berichtet, war die starke Rauchentwicklung schon aus großer Entfernung sichtbar.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf Pflanzen und einen großen Komposthaufen neben der Gartenlaube übergegriffen hatte.

Dank des gleichzeitigen Einsatz von fünf Löschrohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich jedoch noch in den Vormittag hin, da der Komposthaufen auf eventuelle Glutnester geprüft wird. Dafür wird er mit Hilfe eines Radladers auseinandergezogen.

Die Brandursache ist derzeit unklar, die Polizei hat die Ermittlungen. Bei dem Brand wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand verletzt.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung