1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Feuerwehr machtlos: Fertighaus brennt völlig ab

Feuerwehr machtlos: Fertighaus brennt völlig ab

Neuss. Als die Einsatzkräfte am Donnerstag um 11.20 Uhr an der Straße "Im Hawisch" eintrafen, war es bereits zu spät: Das Fertighaus stand komplett in Flammen, die den Feuerwehrleuten meterhoch entgegenschlugen.

Die Bewohnerin, eine 73-Jahre alte Frau, hatte sich zuvor bereits retten können. Sie verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Das Haus allerdings konnte die Feuerwehr nicht mehr retten, es brannte vollständig ab, obwohl die Kräfte sogar einen Teleskopmast einsetzten. Wegen der starken Rauchentwicklung und den Flammen mussten die umliegenden Häuser evakuiert werden. Während der Löscharbeiten stürzte das Dach ein. Bei den Arbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser zu verhindern. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt die Ursache des Brandes.