1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Falscher Staubsauger-Vertreter bestiehlt 81-Jährige

Falscher Staubsauger-Vertreter bestiehlt 81-Jährige

Neuss. Ein angeblicher Staubsaugervertreter werkelte nicht nur an dem Haushaltsgerät einer Neusserin herum, sondern stahl ihr zudem in einem unbeobachteten Moment Geld. Der Mann klingelte, wie die Polizei berichtet, bereits am Freitagvormittag an der Wohnung der 81-Jährigen in Reuschenberg.

Der Fremde stellte sich der Frau als Mitarbeiter von Vorwerk vor. Er müsse ein Bauteil ihres Staubsaugers austauschen. Die ältere Dame ließ den Trickbetrüger in die Wohnung.

Für seine Reperatur verlangte er Geld, das ihm die Neusserin auch bereitwillig aus einer Geldkassette holte. Erst als der Mann wieder gegangen war, bemerkte die Frau, dass der falsche Vertreter den Behälter vollständig geleert hatte. Der Kriminelle war etwa 40 bis 50 Jahre alt, hatte dunkle, kurze Haare und truge eine dunkle Stoffhose.