Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Fahrraddiebe radeln davon

Zwei Männer stehlen aus einem Geschäft an der Büttgener Straße Fahrräder. Einer von ihnen sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Neuss. Zwei Männer sind in der Nacht zu Dienstag in ein Fahrradgeschäft an der Büttgener Straße eingedrungen. Laut Polizei hebelten sie die Eingangstür des Ladens auf, stiegen ein, schnappten sie ein Mountainbike und ein Rennrad - und radelten mit der Beute in Richtung Gielenstraße davon.

Ein Zeuge beobachtete die Diebe und rief die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Als die Männer auf der Stephanstraße einen Streifenwagen entdeckten, traten sie in die Pedale und flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

Einer der beiden Männer, ein 24 Jähriger ohne Wohnsitz in Deutschland, kam allerdings nicht weit: Auf der Rheydter Straße wurde er von Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Sein Komplize ist noch immer flüchtig. Er ist mit einem Rennrad der Marke Specialized, Modell 2010, mit schwart-rotem Rahmen unterwegs.

Der 24 Jährige wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der den polizeibekannten Mann in Untersuchungshaft schickte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort