Stände in der Neusser Innenstadt Wahlkampf auf der Zielgraden

Neuss. · Der vorletzte Samstag vor der Wahl wurde von den Parteien intensiv dazu genutzt, um in der Innenstadt auf sich aufmerksam zu machen. Dabei wurden weniger Anfeindungen festgestellt als in früheren Wahlkämpfen.

 Auch mit kleinen Geschenken wird um die Gunst der Wähler gebuhlt: Da gibt es Rosen von der FDP, Lollies von der SPD, Masken von der CDU und Windmühlen von den Grünen.

Auch mit kleinen Geschenken wird um die Gunst der Wähler gebuhlt: Da gibt es Rosen von der FDP, Lollies von der SPD, Masken von der CDU und Windmühlen von den Grünen.

Foto: Andreas Woitschützke

In der Neusser Innenstadt wurden Wähler am Samstag von sechs Parteien noch einmal intensiv umworben. Der Wahlkampf geht zwar diese Woche noch munter weiter und am Wahlsonntag dürfte es so richtig spannend werden, aber die Repräsentanten zeigten sich tiefenentspannt. Alle vertretenen Parteien, die auch kleine Präsente verteilten und das Gespräch mit den Passanten suchten, waren gut gelaunt. Einer der Gründe hierfür: Wüste Beschimpfungen habe es bislang so gut wie gar nicht gegeben – darüber freuten sich alle, von den großen etablierten Parteien bis hin zu den kleinen.