Elephants treffen auf ihren Angstgegner

Basketball-Regionalligist hat mit den Telekom Baskets Bonn II noch eine Rechnung offen.

Elephants treffen auf ihren Angstgegner
Foto: Anja Tinter

Grevenbroich. Das Topspiel gegen Hagen war gestern. Für den Tabellenzweiten der Basketball-Regionalliga, die NEW Elephants, zählt nun nur die Partie bei den Telekom Baskets Bonn II. Heute ab 16.30 Uhr in der Halle am Basketsring entscheidet sich, was der 83:74-Erfolg über die BG Hagen wirklich wert ist. Das weiß auch Trainer Hartmut Oehmen: „Auch wenn’s vielleicht ein bisschen arrogant wirkt, aber über Hagen haben wir uns eigentlich keinen Kopf gemacht. So komisch das vor einer Partie gegen den Tabellenachten auch klingt, Bonn ist für uns ein ganz anderes Kaliber.“

Der Coach und sein Team, das derzeit punktgleich mit dem Tabellenführer aus Münster ist, haben nicht vergessen, dass es für sie gegen die Baskets in dieser Saison schon zwei Pleiten gab. Die schmerzliche 70:81-Niederlage des Titelverteidigers im WBV-Pokal liegt dabei erst wenige Wochen zurück. Oehmen: „Bonn gehört zu den Mannschaften, die uns nicht so liegen. Alle Spieler können werfen, aber auch zum Korb ziehen.“ Im Pokal und auch beim verlorenen Vorbereitungsspiel fehlten den Elephants in Bastian Becker, Simon Bennett, Raed Mosta--fa und Sharif Watson allerdings auch wichtige Akteure. Becker und Mostafa drückten zuletzt dem Spitzenspiel gegen Hagen ihren Stempel auf.

Die seit fünf Partien ungeschlagenen Elephants träumen vom Weihnachtsfest an der Tabellenspitze. Oehmen weiß, wie es geht: „Wir gewinnen am Samstag in Bonn und Münster verliert danach gegen Schwelm.“ Dann wäre Grevenbroich alleiniger Tabellenführer im Westen. „Und für diese Möglichkeit lohnt es sich doch für alle Spieler, sich noch einmal voll reinzuhängen“, sagt Oehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort