1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Einbrecherduo gelang die Flucht

Einbrecherduo gelang die Flucht

Neuss. Am Dienstag gegen 10.30 Uhr sind zwei Frauen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Elisenstraße eingebrochen. Das Duo hatte die Tür aufgehebelt, wie sie zuvor in das Wohnhaus gelangten, ist noch unbekannt.

Beim Verlassen der Wohnung wurden die Beiden dann von einem Bewohner im Treppenhaus überrascht, der daraufhin die Polizei informierte. Den Tätern gelang zwischenzeitlich die Flucht. Ob sie Beute gemacht haben, steht noch nicht fest.

Die beiden Frauen werden folgendermaßen beschrieben: Südosteuropäisches Aussehen, zirka 160 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, sportlich, lange schwarze Haare, zum Zopf gebunden, beide trugen dunkle Jacken, Jeans, Stiefel und führten große Umhängetaschen mit sich. Eine groß angelegte Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.