Ein Toter und drei Verletzte nach Zimmerbrand

Neuss. Einen Toten und drei Verletzte forderte am Dienstagabend ein Dachstuhlbrand im Neusser Erfttal. Um 20.20 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei an die Chalonsstraße aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war es dort innerhalb der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses zu einem Feuer gekommen.

Als die Rettungskräfte um 20.20 Uhr eintrafen, brannte bereits das gesamte Dachgeschoss des Hauses.

Als die Rettungskräfte um 20.20 Uhr eintrafen, brannte bereits das gesamte Dachgeschoss des Hauses.

Foto: Patrick Schüller

Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte bereits das gesamte Dachgeschoss des Hauses. Während der Löscharbeiten fand die Feuerwehr im Haus einen Toten. Ob es sich bei dem Brandopfer um den 66-jährigen Mieter der Wohnung handelt ist bislang noch nicht geklärt. Drei weitere Hausbewohner wurden durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt, zwei von ihnen wurden nach notärztlicher Versorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar, die betroffenen Mieter kamen bei Verwandten unter. Der entstandene Gesamtsachschaden kann momentan noch nicht näher beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort