Drei Unfälle und drei Verletzte binnen einer Stunde

Neuss. Am Mittwochmorgen sind bei gleich drei Unfällen binnen einer Stunde drei Menschen verletzt worden. Gegen 6 Uhr wollte ein 57-jähriger Autofahrer von der Adolfstraße nach links in die Engelberstraße abbiegen.

Dabei übersah er eine 41-jährige Fußgängerin, die bei Grün die Kreuzung überqueren wollte, und fuhr sie an. Die Frau wurde mit Hüftschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nur 13 Minuten später krachte es erneut. Ein 45-jähriger Motorradfahrer wartete an einer roten Ampel an der Langemarckstraße. Dies übersah ein von hinten kommender 32-jähriger Autofahrer - er fuhr auf das stehende Krad auf. Der Zweiradfahrer erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 6.50 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann auf dem Willy-Brandt-Ring verletzt. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam er mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, geriet dort in den Grünstreifen, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Auch er musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Sein Wagen wurde derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Aufgrund von Sperrungen kam es im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von zwei Stunden zu Beeinträchtigungen des Frühverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort