NRW Die Equitana bietet im Rennbahnpark alles rund ums Pferd

Neuss · Nach drei Jahren ist die Equitana Open Air zurück – wenn auch mit Corona angepassten Einschränkungen.

 Auch diese Ponys werden am kommenden Wochenende bei der Equitana Open Air dabei sein.

Auch diese Ponys werden am kommenden Wochenende bei der Equitana Open Air dabei sein.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Pagodenzelt-Stadt auf dem Neusser Rennbahnpark steht, wenn auch noch nicht mit Waren gefüllt. Denn aktuell wird dort noch gebohrt, zusammengeschraubt und aufgestellt. Trotz der noch bevorstehenden Arbeit sind die meisten gut gelaunt. Denn nachdem die Equitana Open Air im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden musste, war es zunächst nicht sicher, ob sie in diesem Sommer wieder stattfinden kann. Vor zwei Monaten war klar: Sie kann.