Dormagen: Spaß im Figurentheater mit Löwe Leopold und Väterchen Frost

Das städtische Kulturbüro startet ab 17. November neue Reihe mit Figurentheaterstücken.

Dormagen. Der kleine Löwe Leopold, Väterchen Frost und Hexe Griselda sind die Spaßgaranten in der neuen Kindertheater-Reihe des städtischen Kulturbüros. Drei amüsante Figurentheaterstücke, die jeweils zwei Mal aufgeführt werden, stehen für die jüngsten Zuschauer vom 17. November bis zum 15. Dezember in der Dormagener Kulturhalle an der Langemarkstraße 1-3 auf dem Programm. Die Kartennachfrage ist groß, schon jetzt ist eine Vorstellung ausverkauft.

Mit einer "löwenstarken" Geschichte über Mut und Selbstvertrauen startet die Theaterreihe "Hits für Kids" am Dienstag, 17. November. Um 11 und 15 Uhr führt das Turbine-Figurentheater aus Dortmund für Mädchen und Jungen ab drei Jahren das lustige Stück "Der kleine Löwe Leopold" auf. Der kleine Löwe will nicht brüllen, nicht jagen und auch kein König werden. Er will lieber zum Zirkus. Eines Tages begegnet er ausgerechnet einem Clown. Ob dieser ihm helfen kann, seinen großen Traum wahr zu machen?

"Väterchen Frost" ist ein bekanntes Wintermärchen mit viel russischer Musik, schönen Illustrationen und sehr viel Kunstschnee, das am Dienstag, 1. Dezember, für Kinder ab vier Jahren in der Kulturhalle zu sehen ist. Während die Vorstellung um 11 Uhr bereits ausverkauft ist, gibt es für die Aufführung um 15 Uhr noch Karten.

Das Seifenblasen-Figurentheater aus Meerbusch spielt die Geschichte von Nastja, die mit ihrer bösen Stiefmutter und deren fauler Tochter Olenka im tief verschneiten russischen Winterwald wohnt. Als der Zar verspricht, denjenigen, der ihm für das Weihnachtsfest einen Korb mit frischen Erdbeeren bringt, mit Gold aufzuwiegen, jagt die Mutter Nastja zum Suchen in die Winternacht. Aber im Dezember gibt es keine Erdbeeren. Als Nastja keinen Ausweg mehr weiß, trifft sie auf Väterchen Frost.

Mit der turbulenten Geschichte "Ein total verhextes Weihnachtsfest" geht es am Dienstag, 15. Dezember, um 11 und 15 Uhr in der Kulturhalle weiter. Die kleine Hexe Griselda soll am Heiligen Abend eine Prüfung ablegen und einen Weihnachtszaubertrank brauen. Ob sie vor den feinen Geschmacksnerven der Oberhexe bestehen kann und warum der Weihnachtsmann ins Schwitzen gerät, verrät das Seifenblasen-Figurentheater allen Zuschauern ab drei Jahren.

Die Vorstellungen dauern 45bis 50 Minuten. Karten für die Vormittagsveranstaltungen gibt es ausschließlich im Kulturbüro im Kulturhaus, Langemarkstraße1-3 in Dormagen, Raum 1.13. Tickets für alle 15-Uhr-Veranstaltungen sind zum Preis von 3,85 Euro für Kinder und 5,50 für Erwachsene (inklusive Vorverkaufsgebühr) im Kulturbüro und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, in Dormagen, in der Buchhandlung "Seitenweise", Kölner Straße 149, sowie in der Buchhandlung Uwe Fischer, In Ückerath 6, in Nievenheim, erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Kulturbüro, Telefon 02133/257320.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort