Dormagen: Sebastian Faißt starb an Herzversagen

Der Handballer wird am Samstag beerdigt. Das Spiel des TSV in Lemgo ist nun doch verlegt worden.

Dormagen. Bis zum späten Donnerstagabend hieß es, die Partie zwischen dem TBV Lemgo und dem TSV Dormagen in der Handball-Bundesliga am Samstag um 15 Uhr solle wie geplant stattfinden.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mitspielers Sebastian Faißt bei einem Junioren-Länderspiel in der Schweiz am Dienstagabend hatten die TSV-Akteure lange überlegt, ob sie antreten sollten, und sich dann entschlossen, in Gedenken an Faißt aufzulaufen.

Jetzt ist das Spiel doch verlegt worden. Hintergrund: Die TSV-Spieler waren davon ausgegangen, dass die Beerdigung erst Anfang kommender Woche stattfinden sollte. Gemäß dem Wunsch der Familie wird Sebastian Faißt aber doch schon am Sasmstag in seinem Heimatort Alpirsbach im Schwarzwald beigesetzt - am Tag seines 21. Geburtstages.

"Damit ergab sich eine neue Situation für die Mannschaft, die schon frühzeitig deutlich gemacht hatte, sich beim Begräbnis von ihrem Mitspieler verabschieden zu wollen", erklärt TSV-Klubsprecher Detlev Zenk.

Dass die Beerdigung so zügig durchgeführt werden kann, hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass das Ergebnis der Obduktion des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich bereits am Donnerstagabend vorlag. Demnach starb Faißt nicht wie zuerst vermutet an einem geplatzten Gefäß im Schädel, sondern an Herzversagen.

Das Spiel zwischen Lemgo und Dormagen soll am 25. April nachgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort