Dormagen: Herbert Knebel präsentiert neues Programm im Januar

Herbert Knebel kommt im Januar mit seinem neuen Programm „Ich glaub, ich geh kaputt“ nach Dormagen.

Dormagen. Sex im Alter, Knatsch im Treppenhaus, Rambazamba beim Seniorentanz - darum geht es, wenn Uwe Lyko alias Herbert Knebel mit seinem neuen Solo-Programm "Ich glaub, ich geh kaputt" auf der Bühne steht.

Am 9.Januar kommenden Jahres tritt er mit unverwechselbarer Hornbrille und Helmut-Schmidt-Mütze in der Aula des Dormagener Bettina-von-Arnim-Gymnasiums an der Haberlandstraße auf. Begleitet wird er von seinem Gitarristen Ozzy Ostermann.

Liebend gern parodiert der wohl berühmteste Früh-Rentner die, die den ganzen Tag an der Trinkhalle stehen, von ihrer kleinen Welt erzählen und über alles meckern, was da nicht hinein passt. Dabei kommt kein Zipperlein zu kurz, keine Schrulle bleibt im Dunkeln. Besonders haben es ihm die "Rurpottler" wohl angetan: Er weiß, was sie essen (Plockwurst), wo sie einkaufen (Wollwort), was sie denken ("Boh, lecko Pfanni!").

Hinzu kommen seine maßlosen Übertreibungen, er verdreht die Perspektiven und zimmert seine Sprachbilder so virtuos verkehrt, dass die Zuschauer oft zweimal hinhören müssen. Wer ihn live erleben möchte, "Live is eben nunmal...live!", der sollte sich schon jetzt eine Karte besorgen: Der Vorverkauf hat begonnen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Tickets gibt es zum Preis von 23Euro in der City-Buchhandlung, in der Buchhandlung Seitenweise und im städtischen Kulturbüro. Weitere Informationen erhalten Anrufer unter 02133/257-338. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort