1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Neuss: Diebe stehlen Firmen-Lkw von Dachdeckerbetrieb

Neuss : Diebe stehlen Firmen-Lkw von Dachdeckerbetrieb

Neuss. Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Freitag (12. Januar), 19 Uhr, und Montag (15. Januar), 6.50 Uhr, in einen Dachdeckerbetrieb am Blindeisenweg in Grimlinghausen eingebrochen und haben einen Lkw geklaut.

Die Einbrecher verschafften sich laut Polizeibericht gewaltsam Zugang zu einer Halle der Firma. Dort fiel ihnen der Schlüssel des Lkws in die Hände. Das Fahrzeug vom Hersteller Iveco ist blau lackiert. Der Lieferwagen war zur Tatzeit mit der Werbeaufschrift des Dachdeckerbetriebs versehen und hatte das Kennzeichen NE-CD6202. Zeugen, die etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Verbleib des Lkws geben können, erreichen die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000. red