„Der Lügenzirkus“ sorgt für Gedränge in der Fußgängerzone

Flanieren, Einkauf und Unterhaltung in der Innenstadt.

Grevenbroich. „Willkommen, bienvenue, welcome!“ Zum mobilen Zirkus lud am Wochenende die Theatergruppe „No Name“ der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Die Acht- und Neuntklässler zeigten Episoden aus dem selbst erarbeiteten Stück „Der Lügenzirkus“ in der Fußgängerzone. Ein breites Publikum war ihnen gewiss. Denn der City-Frühling lockte Tausende in die Innenstadt. Am verkaufsoffenen Sonntag wurde es sogar richtig eng in der Fußgängerzone.

Flanieren, Shoppen, sich überraschen lassen, all dies konnten die Besucher an diesem Wochenende. Nach eher verhaltenem Beginn am Samstag zog es am Sonntag enorme Besucherströme in die Innenstadt.

Die vier jungen Musiker der Selina E. Band spielten bereits beim letzten City-Herbst, als unter dem Motto „Local Heroes“ zum ersten Mal Bands und Solisten aus der Region auf den Bühnen standen. „Das Schöne ist, dass wir Leute erreichen, die nicht zu unserer Zielgruppe gehören“, sagte Lukas Netzer (17). „Viele Besucher sind zufällig vorbeigekommen und stehengeblieben.“ Auch die American-Car-Fans zeigten ihre Schätzchen wieder auf dem Parkdeck des Montanushofs. Mit dabei: Werner Lataster und sein 1968er-Cobra. Den Rennwagen-Klassiker hat er liebevoll restauriert. „Nach Grevenbroich kommt der Gelsenkirchener immer gern. „Das ist jedes Mal ein schönes Familientreffen“, erklärte er strahlend. hues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort