Corona-Schutzimpfung in Neuss Mehr Impfberechtigte zugelassen

Neuss. · Wirbel um Impfstoff Astrazeneca hat eine ungeahnte Nachfrage ausgelöst. Geimpfte raten, die Chance zu nutzen.

 Da wurde gepiekst: Leonie Scheerer, Sabine Möller, Cilli Seeger (vorne), Kerstin Kersten, Julia Siepen und Martina Küchen von der Physiotherapie-Praxis Seeger (v.l.) sind dankbar, dass sie mit Astrazeneca gegen das Coronavirus geimpft werden konnten.

Da wurde gepiekst: Leonie Scheerer, Sabine Möller, Cilli Seeger (vorne), Kerstin Kersten, Julia Siepen und Martina Küchen von der Physiotherapie-Praxis Seeger (v.l.) sind dankbar, dass sie mit Astrazeneca gegen das Coronavirus geimpft werden konnten.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Das Impfzentrum des Rhein-Kreises erhält in der kommenden Woche 3272 zusätzliche Impfdosen des Herstellers Astrazeneca, und Cilli Seeger will nicht, dass die ein Ladenhüter bleiben. Sie selbst habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, sagt die Inhaberin einer Physiotherapie-Praxis in Grimlinghausen, um für sich und ihr zwölfköpfiges Team einen Impftermin zu bekommen, habe Ministerpräsident Armin Laschet, Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke geschrieben und richtig Druck gemacht: „Da ärgert mich die sinkende Impfbereitschaft sehr.“