Corona im Rhein-Kreis Neuss Erheblicher Rückgang bei den Tests

Neuss · Im Rhein-Kreis Neuss hat sich die Zahl der Corona-Teststellen in den vergangenen Monaten stark reduziert. Betreiber arbeiten nach eigenen Angaben derzeit an der „Grenze zur Wirtschaftlichkeit“ – doch was geschieht im Herbst?

 Das Bürger-Testzentrum in der Eissporthalle wurde geschlossen, als es genügend andere Einrichtungen gab.

Das Bürger-Testzentrum in der Eissporthalle wurde geschlossen, als es genügend andere Einrichtungen gab.

Foto: Sebastian Kalenberg

Es sind Zahlen, die eine deutliche Sprache sprechen. Im März dieses Jahres gab es im Rhein-Kreis Neuss noch 228 Corona-Teststellen. Bei diesem Wert handelte es sich um den Höchststand im Zuge der gesamten Pandemie. Jetzt, lediglich fünf Monate später, sind es mit 120 öffentlichen Testmöglichkeiten fast nur noch halb so viel.