Corona im Rhein-Kreis Neuss Adventsgeschäft ist wieder in Gefahr

Rhein-Kreis · Im Einzelhandel gilt ab heute die 2G-Regel. Für Händler kommen die Verschärfungen mitten im Weihnachtsgeschäft zur Unzeit. Der Kreis reaktiviert die Hammfeldhalle und richtet dort eine Impfstation ein.

 2G-Schilder wie dieses werden künftig in der Innenstadt wieder häufiger zu sehen sein.

2G-Schilder wie dieses werden künftig in der Innenstadt wieder häufiger zu sehen sein.

Foto: Simon Janßen

Die Verschärfung der Corona-Maßnahmen trifft viele Bereiche – vom Handel über Schulen bis hin zu Freizeitveranstaltungen. Seit Freitagnachmittag liegt die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vor, die am 4. Dezember in Kraft tritt. „Wir werden die Einhaltung kontrollieren“, kündigt Holger Lachmann, Ordnungs- und Sicherheitsdezernent der Stadt Neuss, an. Der Kreis fährt zudem die Impfkapazitäten weiter hoch. Ein Überblick, was jetzt zu beachten ist.