Commerzbank: Kunden sollen Vertrauen in die Banken zurückgewinnen

Der neue Mann in der Neusser Geschäftsleitung will Sparer zu Anlegern machen.

Neuss. Auch das Prinzenpaar hat er bereits kennengelernt. „Ich finde es schön, wie groß Tradition hier geschrieben wird“, sagt Frank Uffmann, der neue Leiter des Unternehmensbereichs Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank-Region. Am 1. Oktober hat der 53-Jährige die Leitung des Bereichs in der Region um Neuss, Kaarst, Dormagen, Grevenbroich und Meerbusch übernommen.

Auch die in der kommenden Woche stattfindende Tanz- und Tennis-Gala soll mit ihm im nächsten Jahr ihr 30. Jubiläum feiern. „Ich kenne keine Stadt, in der es etwas Vergleichbares mit einer so langen Tradition gibt“, sagt Uffmann.

Der Vater einer 19-jährigen Tochter zeichnet zuletzt für eine Regionalfiliale in Düsseldorf verantwortlich. In Neuss legt er den Schwerpunkt auf hohe Technik, Sicherheitsstandards und Modernität. Vor allem sollen die Kunden das Vertrauen in die Banken zurückgewinnen. Stärken will er das durch Transparenz: „Wir haben die Wertpapierdepots überarbeitet, es gibt jetzt vier verschiedene Modelle, die für den Kunden nachvollziehbar und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind“, sagt Uffmann.

Wertpapiere hält der gebürtige Osnabrücker auch in der Zukunft weiterhin für unverzichtbar. „Gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase sollten Aktien gekauft werden. Der Kunde muss vom Sparer zum Anleger werden.“ 51 000 Kunden hat die Commerzbank in der Region. Uffmann ist für 96 Mitarbeiter inklusive zehn Azubis in sieben Filialen verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort