1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Brennende Autos im Hafen - mehrere zehntausend Euro Sachschaden

Brennende Autos im Hafen - mehrere zehntausend Euro Sachschaden

Neuss-Hafen. Auf dem Gelände auf der Floßhafenstraße im Neusser Hafen ist in der Nacht zum Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache gegen 3 Uhr ein Pkw in Brand geraten. Sechs weitere im Umfeld geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Bei den Autos unterschiedlicher Hersteller handelt es sich um nicht zugelassene Gebrauchtwagen. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierte die Rettungskräfte. Die brennenden Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr gelöscht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und kann eine Brandstiftung nicht ausschließen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.meherer

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren