Borussia-Fans sorgen für Großeinsatz am Neusser Hauptbahnhof

Neuss. Weil Fans von Borussia Mönchengladbach und des 1. FC Köln auf dem Kölner Hauptbahnhof aneinander geraten waren, hat der Neusser Hauptbahnhof am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei erlebt.

Insgesamt verlief alles glimpflich.

Die Gladbacher Fans waren auf der Heimreise aus Mainz gewesen, wo ihre Mannschaft mit 4:2 gewonnen hatte. Nachdem Zusammenstoß in Köln reisten zirka 200 Fans der Borussia in aufgeheizter Stimmung mit einem Regionalzug über Neuss in ihre Heimatstadt weiter. Mit im Zug: Beamte der Bundespolizei.

Außerdem wurden vorsorglich aus umliegenden Polizeibehörden Streifenwagenbesatzungen zusammengezogen, um bei der Absperrung des Neusser Bahnhofs zu helfen. Dort wurden die Anhänger der Borussia während einer 30-minütigen Umsteigezeit in Schach gehalten.

Mit Erfolg: Laut Polizei kam es zu keinen nennenswerten Vorkommnissen.Gegen Mitternacht konnten die bis zu 70 Polizisten ihren Dienst beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort