1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Bewohner überrascht Einbrecher-Duo

Bewohner überrascht Einbrecher-Duo

Fahndung nach den Flüchtenden verlief bisher ohne Erfolg.

Neuss. Auf frischer Tat ertappte ein Bewohner eines Hauses in der Straße Meertal zwei Einbrecher. Das Duo hatte sich in der Zeit von 17:15 bis 17:35 Uhr die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung aufgehebelt hatten und die Wohnung durchsucht. Dabei fiel ihnen eine Armbanduhr in die Hände.

Als ein Bewohner nach Hause kam, flüchteten die Täter unerkannt über den Garten. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Kapuzenoberteile und werden als circa 180 Zentimeter groß beschrieben. Der Bewohner informierte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Donnerstag in Holzheim. Unbekannte hebelten an einem Einfamilienhaus ein Fenster auf und erbeuteten Schmuck und Bargeld.