Autodiebe schlagen dreimal zu

Neuss. Unbekannte haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagnacht mehrfach versucht, im Neusser Stadtgebiet Autos zu stehlen. Dabei hatten sie es ausschließlich auf Fahrzeuge der Marke Audi abgesehen.

An der Birken- und Erprather Straße machten sie sich jeweils erfolglos an einem Audi A6 zu schaffen. Sie gelangten zwar ins Fahrzeuginnere, konnten die Fahrzeuge aber nicht kurzschließen. Die Tatzeiten lagen zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 6 Uhr.

Erfolgreich waren sie hingegen bei einem A3, der ebenfalls an der Birkenstraße geparkt war. Diesen klauten sie in der Nacht zu Freitag. Es handelt sich um einen grauen A3 mit dem amtlichen Kennzeichen NE-MF 181.

In der Nacht zu Samstag wurde an der Klopstockstraße und am Holzheimer Weg jeweils ein A4 Avant gestohlen. Die Fahrzeuge waren identisch in Grau lackiert und hatten die amtlichen Kennzeichen NE-BS 1100 sowie NE-DG 3010.

Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen oder zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort