Austellung: Schützenfest im Format XXL

Wilfried Küfen zeigt Werke in der Kanzlei Hüsch. Der Künstler liebt seine Stadt und damit auch das Fest der Feste.

Neuss. Er ist ein Chronist der besonderen Art, und bei aller Respektlosigkeit wird dem Betrachter immer gleich klar: Dieser Künstler liebt seine Stadt. Und natürlich das Schützenfest. Das beweist der Karikaturist Wilfried Küfen einmal mehr mit seinen Bildern über das Fest der Feste. Unter dem Titel "Küfen - XXL" sind jetzt Werke zum Thema in der Anwaltskanzlei Hüsch & Partner ausgestellt.

Am Mittwochabend wurde die Schau eröffnet - passenderweise gleich in Anwesenheit des Schützenkönigs, hat doch Seine Majestät Mario I. (Meyen), wenn er nicht gerade in Schützenangelegenheiten unterwegs ist, seinen Arbeitsplatz in der Kanzlei am Markt.

Die Ausstellung ist bis zum 10. September in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hüsch & Partner am Markt 21-25 zu sehen: jeweils montags bis freitags, 8 bis 18 Uhr.

Am Samstag, 11. August, signiert Wilfried Küfen ab 11 Uhr in der Tourist Information am Büchel das wieder von ihm gestaltete diesjährige Schützenfestplakat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort