Senioreneinrichtung in Neuss Angespannte Lage in Pflegeheim

Nordstadt · In dem Alten- und Pflegeheim sind 24 Bewohner und fünf Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Fünf Bewohner sind in einem Krankenhaus. Die Stimmung ist angespannt. Es gibt Anfeindungen von außen.

 Im „Haus Nordpark“ wurden in den vergangenen Tagen alle Bewohner und Mitarbeiter auf Corona getestet.

Im „Haus Nordpark“ wurden in den vergangenen Tagen alle Bewohner und Mitarbeiter auf Corona getestet.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Es herrscht eine angespannte Stimmung im „Haus Nordpark“. Denn 24 Bewohner und fünf Mitarbeiter der Senioreneinrichtung sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Fünf der infizierten Bewohner liegen im Krankenhaus, sagt Joachim Goerdt, Vorsitzender der Vinzenzgemeinschaft – der gemeinnützige Verein ist Träger der Einrichtung. Einmal am Tag würden Angehörige über den Zustand der betroffenen Bewohner informiert, so Goerdt.