1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Ampelanlage fällt aus: Unfall mit drei Verletzten und einem toten Dackel

Ampelanlage fällt aus: Unfall mit drei Verletzten und einem toten Dackel

Neuss-Grimlinghausen. Ein schwerer Unfall ist am Dienstag gegen 13.10 Uhr im Bereich der alten Bundesstraße 9 passiert. Zu dieser Zeit fuhr ein 72 Jahre alter Mann auf der Straße Am Blankenwasser und wollte an der Einmündung mit der Bundesstraße nach links in Richtung Autobahn 57 abbiegen.

Die Ampelanlage war komplett ausgefallen. Beim Linksabbiegen übersah der Volvo-Fahrer den Opel-Corsa einer 42 Jahre alten Frau, die von der Autobahn 57 kommend in Richtung Bundesstraße 9 unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Dabei erlitt die Fahrerin, ihr 51 Jahre alter Beifahrer und ein 16-jähriges Mädchen Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein auf dem Schoß des Beifahrers sitzender Dackel erlitt durch den Zusammenprall tödliche Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.